Fragen und Antworten (FAQ)

Fragen und Antworten (FAQ)

Inhalt:

    Bestellung
    Bezahlung
    Lieferung / Versand
    Weitere Fragen


1. Bestellung

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

  • Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofort. und Amazon Payments bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

  • Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
    Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

  • Geben Sie einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld "Menge" ein und legen Sie diesen in den Warenkorb.
    Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
    Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
    In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse oder PayPal

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

 

  • Über das Feld "Suche" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "T-Shirt" oder "Glas" suchen.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

  • Die Lieferung der Ware erfolgt mit DHL und nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Punkt "Zahlarten und Versandkosten"

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

  • Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".


2.Bezahlung

Was verstehe ich unter Vorkasse?

  • Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden diese erstattet?

  • Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart (Vorkasse oder PayPal) auf Ihrem entsprechenden Konto gebucht.

Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

  • Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.

Wie kann ich bezahlen?

  • Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten finden Sie im Bereich "Zahlarten & Versandkosten".

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zwei mal bestelle?

  • Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.

Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?

  • Sie können mit Ihrer Visa-/ Master- oder AMEXcard bezahlen.


3.Lieferung / Versand

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

  • Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
    Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

  • Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen.

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

  • Der Versand erfolgt über DHL.

Kann ich Pakete auch an eine PACKSTATION liefern lassen?

  • Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene PACKSTATION. Bitte tragen Sie diese in das Feld Lieferanschrift ein.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

  • Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?

  • Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Weitere Informationen finden Sie unter „Zahlarten und Versandkosten“.

vagabunt.hamburg

ist ein Angebot von

basis + woge e.V.

Steindamm 11

20099 Hamburg

 

Weitere Infos unter:

www.basisundwoge.de

Unsere Freunde und Unterstützer

Teilen!

Ansprechpartner

Uta Lindner, Dipl. Pädagogin 
Projektleitung:  
uta.lindner@basisundwoge.de

+49 157 80333877

 

Suzanne Darouiche, Modedesignerin

Kreative Leitung:
suzanne.darouiche@basisundwoge.de

+49  151 61455452

Unterstütze unser Projekt!

Das Projekt wird von der Hamburger Behörde für Arbeit, Soziales und Integration (BASFI)  und von FONDS SOZIOKULTUR gefördert.